Michael Dust aus Gronau wurde zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union (JU) im Bezirksverband Münsterland gewählt. Der 30-jährige Jurist folgt als Bezirksvorsitzender auf den Gescheraner Bürgermeister Thomas Kerkhoff.

Velen-Ramsdorf. Über 80 Delegierte aus dem Münsterland und Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen sind am vergangenen Sonntag zur Bezirksversammlung in der Burg Ramsdorf zusammengekommen. Unter den Gästen waren auch Staatssekretär Karl-Josef Laumann und JU Landesvorsitzender Florian Braun. Nachdem Thomas Kerkhoff 1332 Tage lang an der Spitze des JU-Bezirksverbands Münsterland stand, gab es viel Lob und Dank für die hervorragende Zusammenarbeit und seine herausragenden Verdienste.
Zum Nachfolger ist mit großer Mehrheit Michael Dust gewählt worden. Der Gronauer hat Erfahrungen auf allen Ebenen der Jungen Union sammeln können und will diese nun in sein neues Amt einbringen. In seiner starken Antrittsrede erklärte er: „Wir sind die größte politische Jugendorganisation im Münsterland. Wir wollen der Jugend im Münsterland eine Stimme geben und nicht nur schweigen und hoffen, dass uns jeder lieb hat.“
Desweiteren wurden Frederik Bosse (Steinfurt), Stefan Lenz (Coesfeld), Stephanie Sendker (Warendorf) und Christoph Sluka (Münster) als stellvertretende Bezirksvorsitzende gewählt. Schriftführerin ist Sophia Shen (Münster), ihre Stellvertreterin Caroline Westers (Steinfurt). Zur Pressereferentin wurde Johanna Stowermann (Borken) gewählt. Beisitzer sind in alphabetischer Reihenfolge Christoph Aulbur (Warendorf), Kilian Baumann (Coesfeld), Lukas Behrendt (Borken), Florian Bücker (Steinfurt), Frederik Büscher (Warendorf), Evelyn Korth (Coesfeld), Henrik Mader (Steinfurt), Antonius von Schierstaedt (Münster), Jan Wiefhoff (Borken), Jan-Christoph Wolber (Borken) und Maximilian Wolf (Borken).

Deutschlandtag der Jungen Union in Dresden »